Skip to main content


App-Test


Testbild.
Wer sieht es???
Nachdem ich mit der App "DiCa" nicht mehr zurecht kam, probiere ich jetzt mal "LibreFriends" aus. Mein letzter Post hat scheinbar das Foto nicht mit übernommen.

Nichts zu sehen.
Also das Bild ist angekommen.
Ich seh auch nix. Aber immerhin darf ich kommentieren 😀

Deinen anderen Post, der über ActivityPub reingekommen ist, darf ich leider nicht kommentieren. Ich sehe da auch kein Bild.
@Thorsten siehst Du andere Bilder, die über AP reinschneien?

BTW: Dass Du manche Posts nicht kommentieren kannst, liegt nicht an ActivityPub oder Friendica. Das ist eine Sache der AP-Implementation von Hubzilla.
Eventuell hilft die Option "Alle geposteten Bilder zugreifbar machen" in deinen Nutzereinstellungen dabei, dass deine Kontakte auf anderen Netzwerken die Bilder auch sehen? Keine Ahnung wie die App die Bilder in die Galerie einfügt.
Bild ist hier angekommen.
@Andreas vom Zwenkauer See und sogar ich sehe die Bettfedernreinigung 😀
Allerdings kommt der Text auch doppelt an.
?
Auf Mastodon macht der Beitrag "Probleme" weil die Beiträge mit Titel nicht direkt anzeigen, sondern nur den Anfange und dann einen Link zurück auf die Original-Quelle. Beim Import deines Beitrags in meinen Testaccount wird das Bild auch nicht angezeigt, der Link hat als Preview-Bild dein Profilbild.
Interessant - auf Pleroma sehe ich das Bild problemlos.
@andreas
@Tobias
Oh, das habe ich auch noch nicht gewusst. Das ist ja ziemlich unschön.
Beiträge mit Titel sind "Artikel" und keine "Nachrichten" mehr, von Friendica Seite aus. Mastidon stellt Artikel halt so dar... Und frag mich nicht nach der genauen Benamsung der Beitragsarten in ActivityPub ;)
"Article" und "Note".
@Michael Vogel
So schnell konnte ich nur ein Beispiel finden, in dem mir ein Bild innerhalb eines Kommentars angezeigt wurde, der über AP übermittelt wurde.
Und komischerweise sind die Posts von Andreas die einzigen, die ich nicht kommentieren kann, wenn sie über AP kommen.
Kannst Du den Bericht auch mal ohne Überschrift einstellen?
@Tim Schlotfeldt ⚓ Siehst Du das Bild direkt im Beitrag oder siehst Du nur den Link zum Bild? Also [img] ..... ??
Ich sehe das Bild in der Tat direkt im Beitrag.
Ich hatte die "Artikel" App nicht installiert. Vielleicht liegt es daran.

@Andreas vom Zwenkauer See Magst Du noch mal einen Artikel (also mit Überschrift) für mich schreiben mit Bild, wenn Du Lust und Zeit hast? 😀
ch hatte die "Artikel" App nicht installiert. Vielleicht liegt es daran.

Das wäre ja eine umständliche Vorgehensweise, wenn das so erforderlich wäre.
Aber ich drücke die Daumen, dass das die Ursache gewesen ist.