Skip to main content


Also bis jetzt läuft das mit dem Dockerimage und Update von Rocket.Chat ganz geschmeidig. Bin gespannt, wann es das erste mal in die Hose geht und ich dann kopfkratzend vor dem Bildschirm sitze.

#Docker #Docker-Compose #rocketchat
@Malte
Ich scheitere ja schon an grundsätzlichen Dingen...... 😕
@Malte
Ich fand den Einstieg auch nicht so trivial wie oft kolportiert.
@Paula Gehrke on Friendica Mir sagt das ganz ehrlich gesagt alles überhaupt nicht so viel. Ich habe mir Stück für Stück Anleitungen zusammengesucht und geht danach vor. Hoffe dadurch so immer ein wenig mehr zu verstehen.
@Malte
Hättest Du solche Links zufälligerweise noch parat? ;)
@MasterTux 🐧 ✅ Nicht so wirklich. Da ich das unter Plesk laufen habe
@Malte
Hab' mir dazu das #eBook von Öggl und Kofler gegönnt:
https://kofler.info/buecher/docker/

Das ist solide und hat ganz gut geholfen. Bilde mir ein, die ersten 40% des Themas verstanden zu haben und anwenden zu können.