Skip to main content


Respekt verdienst du dir immer ohne Folie!




Die ganze Welt schreit, dass wir mehr für die Umwelt tun müssen. In Deutschland wird die Werbung in Folie verpackt verschickt! Daumen hoch für so viel Hohlraumversiegelung!

#Umwelt #Umwelschutz #Werbeverbot
@Malte
Ein freundlicher Aufkleber 'Bitte keine Werbung!' auf dem Briefkasten hat das Problem hier fast vollständig gelöst.
@Paula Gentle on Friendica Habe das gerade auch mal nachgeschaut. "Bitte keine Werbung" hilft bei solchen Postwurfsendungen meistens nicht. Das hier wird als kostenlose Fernsehzeitung deklarier. (Ist auch eine mit dabei).

Der Spruch sollte "Bitte keine Werbung, kostenlosen Zeitungen oder Handzettel" einwerfen. Mal sehen ob das Wirkung zeigt.
@Malte
Wie geschrieben, hat der einfache Text bei uns die gewünschte Wirkung gezeigt.
Hier hat kein Aufkleber und auch kein ruhiges Einreden auf die Zusteller etwas bewirkt.
Die Post verdient sich übrigens dumm und dämlich mit diesen Werbesendungen, das ist ein sehr interessantes Thema, zu dem es auch schon diverse Aktionen und sehr viele Beschwerden gab.
Folgendes hat hier funktioniert:
Die Zusteller haben bestimmte Punkte an denen sie diese Sendungen abholen. Ich habe stoisch über einigen Wochen einfach den ganzen Stapel wieder dorthin zurückgetragen. Teilweise vor den Augen der Zusteller und ohne jeglichen Kommentar.
Und siehe da, hier wird nichts mehr vor die Tür geschmissen.
@Malte ist doch nur zu deinem Schutz eingeschweist. Wegen Corone, wissen schon...
"Annahme vereinigt, zurück an Absender"
und ab zurück in den Briefkasten.
Wenn der Kram von der Post verteilt wird, stopfe ich die wieder in die gelben Briefkästen. Wenn der Mist einfach in unser Treppenhaus gelegt wird, schnappe ich mir alle und stopfe sie zurück. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber wenn die Post mich nervt, kann ich auch ein kleines bisschen zurück nerven.